Reiseziele

🇺🇸 🇨🇺 🇩🇴 🇪🇨 🇨🇴 🇵🇪 🇧🇷 🇧🇴 🇵🇾 🇮🇸 🇲🇦 🇵🇹 🇬🇧 🇫🇷 🇨🇭 🇩🇪 🇩🇰 🇸🇪 🇵🇱 🇦🇽 🇭🇷 🇧🇦 🇲🇪 🇽🇰 🇦🇱 🇷🇸 🇧🇬 🇨🇾 🇹🇷 🇷🇺 🇬🇪 🇦🇲 🇮🇷 🇶🇦 🇲🇾 🇹🇭 🇸🇬 🇵🇭 🇰🇷 🇯🇵

Eine Südamerikareise mit Kleinkind

2022 🇵🇾 🇧🇷 🇧🇴 🇵🇪 🇪🇨 🇨🇴

Eine Kajakexpedition und ein Überlebenstrip in Sibirien

2018 🇷🇺

Sieh hier alle Reise-Berichte in chronologischer Reihenfolge

Tagebücher

Nach der beeindruckenden Landschaft der Vulkane ist die Stadt ein Kontrast. Quito ist auch nicht, wie die meisten Städte, kreisförmig angelegt, sondern wuchert durch die Täler der 4000 Meter hohen Berge. Wir haben uns wieder eine Unterkunft besorgt und müssen viele Dinge hier erledigen.
Read More…
Ich habe nicht damit gerechnet, dass wir auf einer Reise mit einem Baby einen Jaguar in freier Wildbahn zu Gesicht bekommen würden. Das haben wir auch nicht, aber wir waren sehr nahe dran und ich hoffe insgeheim doch noch, dass sich hier die einzigartige Gelegenheit bietet.
Unsere Zeit in Vrnjačka Banja ist vorbei und wir müssen uns auf den Weg zurück nach Belgrad machen. Unterwegs besichtigen wir noch ein paar Mahnmale auf dem Weg. Zuerst ist zumindest noch Zeit für einen Mala Puna in Kraljevo. Kraljevo Nicht weit von
Im Dezember erzählte mir Uros häufig vom Haus in den Bergen, das er mit seinem Vater zusammen renoviert. Nun bin ich zurück in Serbien und kann es kaum erwarten, dass Uros mich dorthin mitnimmt und mir die Gegend zeigt, in der er aufwuchs, bevor er nach Novi Sad zog. Auch für Milica
Read More…
Es ist schön einen Freund wieder zutreffen. Ich habe noch einmal die Möglichkeit von meiner Arbeit nach Serbien gesandt zu werden, um dort im Büro zu arbeiten und unsere Kollegen dort zu treffen. Wie bei meinem letzten Besuch im Winter nimmt mich Uros auch im Frühling bei sich auf. Und
Ich hatte mir vorgenommen die Hauptstadt der Islamischen Republik auf eigene Faust zu erkunden. Doch noch ist Zeit und ein besonderes Ereignis ist gerade eingetreten. Das persische neue Jahr hat begonnen und ich hatte die Freude mit Leon und Sara das größte Fest des Landes mit ihrer
Tagebuch eintrag 18 Wir befinden uns wieder auf dem Rückweg, denn unsere Reise durch Bulgarien kommt zu einem Ende. So erkunden wir noch auf dem Weg einzelne Orte und Städte und halten dort, wo es uns schön erscheint. Unser Ziel für die Nacht ist ein See in der Nähe der Stadt
Read More…
Tagebuch Eintrag 15 Wir sind auf dem Weg zum Schwarzen Meer, doch das schaffen wir heute nicht mehr. Auf der Suche nach einem Ort für eine Unterkunft stoßen wir auf die uns unbekannte Stadt Weliko Tarnovo. Bei einem Paar, das begeistert Motorrad fährt und ein schönes Haus in der
Tagebuch Eintrag 12 Wir hatten diese Stadt gar nicht auf dem Plan und ich war mir der Schönheit und Historie Plovdivs nicht bewusst. Erst durch die Einladung von Galina, die wir in unserer Unterkunft in Sofia kennengelernt haben,
Tagebuch Eintrag 9 Bei meiner Recherche über Bulgarien waren Bilder von der Höhle Prohadna eines der ersten Eindrücke, die mir Kinnlade haben herunterklappen lassen vor Bewunderung. Es ist ganz klar, dass wir auf der Reise hier vorbeikommen müssen. Auch wenn die Stechmücken
Read More…
Tagebuch Eintrag 6 Wir freuen uns sehr, als wir die Großstadt schon wieder verlassen und endlich autark mit spontan gemietetem Auto selbst entscheiden können, wo es hin geht. Endlich wieder ein Road Trip! Wir wollen diesmal in den Norden, wo es einige der größten Highilghts für
Am nächsten Abend komme ich in einem Minshuku in Nakahechichō Chikatsuyu an. Es sind noch ein paar andere Gäste da, aber sobald ich geduscht bin und um sechs Uhr im Hauptraum sitze und das Abendessen erwarte, bin ich der einzige da. Gerade während ich dort sitze und aus einer servierten
In der Nähe der Stadt wird die riesige archäologische Stätte des legendären Persepolis ausgegraben und für Besucher geöffnet. Es ist ein Ort, den wir nicht verpassen dürfen. Alexander der Große hat vor langer Zeit die Hauptstadt seiner Feinde Xerxes und Darius zerstört, aber die
Read More…
Wir verlassen Yazd und nehmen einen Bus, um in die Stadt Kerman zu gelangen. Wir erwarten, dass unser nächster Couchsurfing-Gastgeber auf uns wartet, aber er ist nicht am Bahnhof. Wir warten eine halbe Stunde auf ihn, bis ich versuche, ihn anzurufen, aber ich rufe ihn nicht an. Ich
Zurück in Kashan bleiben wir nicht lange, sondern machen uns auf den Weg nach Süden, um in die legendäre Stadt Isfahan zu gelangen. Ali überzeugt uns, unterwegs in dem kleinen Dorf Abyaneh Halt zu machen, das auf dem Weg ist. Wir stimmen seinem Angebot zu, uns dorthin zu fahren und aus
Nach einem ausgiebigen Frühstück verabschieden wir uns und die Mädchen bringen uns zum Busbahnhof, wo wir erfahren, dass an diesem Tag keine Busse fahren. Es ist wie am westlichen Weihnachtstag. Aber die jungen Frauen geben nicht auf, uns zu helfen und gehen mit uns zu den nächsten
Read More…
Der Grenzübergang gestaltet sich auch nach der erfolgreichen Ausreise aus Georgien sehr kompliziert. Zuerst fahren wir lang im Zickzack, bis wir an den armenischen Posten kommen. Dort müssen wir das Auto stehen lassen und uns dafür in einem Haus voller gelangweilter rauchender
Etwas spektakulärer ist eine lange Brücke über den Wald von Okatse. Dort hat man einen Steg an einen senkrechten Felsen angebracht und kann relativ luftig in schwindelerregender Höhe über die Wipfel laufen. Wir begegnen einer georgischen Schulklasse, die uns genauso interessant
Wir sind auf dem Weg zur Stadt Kutaisi. Unterwegs machen wir halt an einer Sehenswürdigkeit, der „Höhle des Prometheus“. Dabei handelt es sich um eine riesige Tropfsteinhöhle, die zwar für Touristen durch Treppen, Geländer, bunte Beleuchtung und stiltypischer monumentaler
Read More…
Durch ein Gebirge gelangen wir über eine zuerst asphaltierte, dann grob geschotterte Fernstraße. Der Pajero muß wieder einmal alles zeigen, was er kann. Es gibt in Georgien viele Wasserstellen, um seine Flaschen aufzufüllen. An einer hält gerade eine Marschrutka und wir treffen
Vom Tal von Shatili brechen wir auf zu dem Tal, durch das wir in Georgien eingereist sind. Ich bade noch einmal in dem türkisenen See. Zwischendurch kommen wir an einer Wehrkirche vorbei; das sakrale Bauwerk war durch eine hohe Mauer geschützt und ähnelt einer Burg. Doch hier
Am ersten Tag in Sankt-Petersburg wollten wir uns sofort das größte Highlight der Stadt gönnen. Die Eremitage! Doch dank Couchsurfing sollten sich die Pläne von Uli und mir nach dem Aufstehen schlagartig ändern. Ich hatte angegeben, dass wir uns gerade in Sankt-Petersburg waren und uns
Read More…
Nachdem wir mit ein paar Hindernissen aus dem Kosovo offiziell ausgereist waren fahren wir zehn Kilometer durch den idyllischsten Schwarzwald, den ich hier auf dem Balkan nicht erwartet hätte. Wir durchqueren pittoreske Dörfer und dichten heimisch wirkenden Tannenwald. Wir
Unser kurzer Roadtrip führt wieder in Richtung der Küste. Wir verlassen die Berge und kommen durch kleine Orte, die man so oder so ähnlich aus den amerikanischen Filmen kennt. Es gibt eine Hauptstraße, an der alle Geschäfte liegen und irgendwo dahinter wohnen sicher auch Menschen.
Es war herrlich mit dem Boot durch die Inselwelt zu reisen. Ab und zu sah man auch einen Delfin oder Fliegende Fische segelten aufgeschreckt durch die Luft. Abends legte man wieder an einsamen Inseln an und ließ mit Rum den Tag am Lagerfeuer zu Ende gehen. Auf einer Insel
Read More…
Kaum in Manila angekommen taten wir also nichts anderes als schnellstmöglich wieder zum Flughafen zu kommen. Wir nahmen eine Maschine in den Süden Luzons zu einer Stadt namens Legaspi. Schon im Anflug sahen wir das Wahrzeichen dieser Stadt 2500 m in ebenem Land in die Höhe
Wir gelangen von der Südspitze Koreas in einer langen Fahrt wieder nach Seoul, aber leider kann Jun uns nicht noch einmal aufnehmen. Kein Problem, es gibt genug Hostels. Die Stadt ist groß genug, dass es noch viel gibt, das wir uns noch ansehen können, denn einen freien Nachmittag
Wir merken diesem Land an, dass es technikverrückt ist. Samsung und andere Marken haben Südkorea in ein Land verwandelt, deren Städte aus Science Fiction Filmen entsprungen zu sein scheinen. Riesige Bildschirme, LED Leinwände, animierte Werbung im Aufzug, in der Bahn und an

INFO ON NEW BLOGS

SUBSCRIBE TO MY NEWSLETTER AND BE UP TO DATE WITH MY ADVENTURES

I don’t spam! Read our privacy policy for more info.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

error: Content is protected !!