🇮🇸 Der alte Geysir und der mächtige Gullfoss



Tagebuch Eintrag

Zu jedem Gebiet mit geothermaler Aktivität gehört natürlich auch ein eindrucksvoller Geysir. In Island befindet sich der Urvater aller Geysire – dem Namen nach, denn nach dem „Geysir“ sind alle spuckenden Wasserfontänen aus dem Untergrund benannt.

Nicht nur der alte Riese schlummert hier, sondern auch sein weniger bekannter, aber dafür umso aktiverer Bruder „Stokkur„.






Der Gullfoss ist einer der größte aller Wasserfälle in Island. Für die Dimensionen von Wasserfälle muss auf dieser Insel eine eigene Kategorie geschaffen werden.

Außerdem ist der Gullfoss eine beliebte Szenerie in Film und Fernsehen. Jüngst hatte er, neben vielen anderen Orten der Insel, einen Auftritt in der beliebten HBO Serie Game of Thrones. Aber auch die Serien Vikings und Lost in Space haben vor kurzem erst diesen Ort für ihre Geschichten genutzt.

Es windet brutal und wir können uns komplett schräg gegen den Wind stellen.

Da auch die bekannteste isländische Biermarke nach dem Wasserfall benannt ist können wir es uns natürlich auch nicht nehmen lassen ein gutes Gullfoss hier zu trinken.






INFO ON NEW BLOGS

SUBSCRIBE TO MY NEWSLETTER AND BE UP TO DATE WITH MY ADVENTURES

I don’t spam! Read our privacy policy for more info.

You might also like
Leave A Reply

Your email address will not be published.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

error: Content is protected !!