Tagebuch Eintrag

Unsere Bäuche sind gefüllt mit Oliven. Das Kapitel unserer Reise ändert sich erneut. Die letzte Zeit waren wir allein in der Natur unterwegs.

Nun fahren wir ins karge Inland und begegnen dem antiken Erbe Südamerikas. Wir wissen noch nicht, dass die Zeit der einsamen Strände schon zu Ende ist.



Zur Mittagszeit erreichen wir Chauchilla. Dort gibt es eine Nekropolis aus der Zeit vor den Inkas. 200-900 n. Chr. hat man hier seine Toten sitzend und gefesselt in Gräbern unter der Erde bestattet. Es gibt kaum Aufzeichnungen über das Volk, das hier lebte. Es waren nicht viele. Leider wurden die meisten Gräber so geplündert und geschunden, dass die Archäologen die einzelnen Knochen irgendwie zusammensuchen und – setzen mussten.

Keiner kann sagen, welcher Kopf nun zu wem gehört. Trotzdem ist es ein interessanter Anblick. Am Nachmittag treffen wir in der Stadt Nazca ein. Dort übernachten wir, um am nächsten Morgen die berühmten Linien zu besuchen.





INFO ON NEW BLOGS

SUBSCRIBE TO MY NEWSLETTER AND BE UP TO DATE WITH MY ADVENTURES

I don’t spam! Read our privacy policy for more info.

You might also like
Leave A Reply

Your email address will not be published.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

error: Content is protected !!