Tagebuch Eintrag

Ich bin ziemlich alleine auf der Straße und genieße das schöne Wetter. Und so kämpfe ich mich weiter hin die Höhe und erreiche bald die Talsperre des Oberalppasses. Die knallrote Rhätische Bergbahn bietet sich mit mir ein Wettrennen.

Am Restaurant Piz Calmut mache ich einen Fotostop und reibe mir die Augen, als ich den Leuchtturm sehe.

Na klar, hier ist die Rheinquelle, und das Wasser, das hier seinen Weg ins Tal sucht, rauscht bei mir in Freiburg, Koblenz, Bonn, Köln und Düsseldorf vorbei… all den Städten, in denen ich gewohnt habe. Mein Leben verbindet mich mit diesem Fluss, der hier sein eigenes Leben mit jedem Tropfen neu beginnt. Dort endet er dann in der weiten Nordsee.






Es wird wirklich langsam Zeit für einen Schlafplatz. Ich will nur noch ein bisschen weiter fahren und nahe dem Lukomierpass zelten.

Dafür muss ich nur noch ein paar Kilometer fahren, um eine geeignete Stelle zu finden. So komme ich noch bis ins italienischsprachige Tessin.






INFO ON NEW BLOGS

SUBSCRIBE TO MY NEWSLETTER AND BE UP TO DATE WITH MY ADVENTURES

I don’t spam! Read our privacy policy for more info.

You might also like
Leave A Reply

Your email address will not be published.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

error: Content is protected !!