Warum sollte man alles aufgeben für nichts?

Warum sollte man das tun?!

Wir alle leben an sicheren Orten und genießen den Komfort. Wir lieben Reisen und zählen die Tage, bis wir Urlaub haben, um an ein neues aufregendes Ziel zu gelangen. Die Zeit ist jedoch begrenzt, so dass man sich sorgfältig überlegen muss, was man sehen möchte.

Unsere Idee ist es, diese Einschränkung zu überwinden. Das feste Datum nicht mehr im Kalender zu haben, wenn die Zeit abgelaufen ist und die Rückkehr nach Hause im Zeitplan liegt.

We have well paid jobs, that a lot of people would envy us for, beautiful apartments with ideal locations in the heart of Düsseldorf, the number six of cities with the best quality in living, according to Mercer (https://mobilityexchange.mercer.com/Insights/quality-of-living-rankings). Why would we leave all that behind?

Wir haben gut bezahlte Jobs, um die uns viele Leute beneiden würden, schöne Wohnungen mit idealen Standorten im Herzen von Düsseldorf, der Nummer sechs der Städte mit der besten Lebensqualität, so Mercer. Warum sollten wir das alles hinter uns lassen?

Weil wir neugierig sind. Wie du es bist, weil du das hier liest. Du und wir, wir haben diesen Drang, aus der Box herauszukommen und mehr zu sehen, zu erforschen, die Magie dieser Welt mit unseren eigenen Sinnen zu entdecken.

Die Entscheidung, dass man weg muss, schleicht sich langsam an und springt einen dann hinterrücks an. Wir haben alle schon einmal darüber nachgedacht, oder? Du hast schon von anderen gelsesen und gehört die das gmeacht haben, richtig. Und alle sagen, wie einfach es ist fortzugehen und ei leichtes Leben zu führen… Schwachsinn!

Die Entscheidung dazu ist schwer. Weil die süße verführerische Stimme in unserem Kopf uns sagt, wir sollen den Rucksack nehmen und jetzt einfach gehen. Der Traum, der in Das geheime Leben von Walter Mitty und viele anderen Filmen gezeigt wurde, ist, das Büro zu verlassen und in die Welt hinauszugehen. Niemand erzählt jemals die Geschichte über all die Dinge, die man tun muss, um eine langfristige Reise zu unternehmen, ohne sein ganzes Geld für Ihre Lebenshaltungskosten zu Hause zu verlieren.

Und das ist für die meisten Menschen der Grund dafür, gar nicht erst anzufangen. Dies ist es, was die meisten Menschen dazu bringt, zu zögern und ihre Entscheidung zu überdenken. Die grobe Vorstellung von all den Dingen, die getan werden müssten, ist erschreckend. Wir sind so eng mit diesem Netzwerk aus Arbeit, Immobilien, Hobbys und sozialem Leben verbunden, dass wir all diese Strippen abschneiden müssten, um endlich frei zu werden … Aber was kommt dann? In dem Moment, in dem wir frei sind, sind wir allein, die Verbindungen, die wir jahrelang aufgebaut haben, haben uns beschützt und jetzt sind wir auf uns allein gestellt. Dies ist in unseren Köpfen seit Monaten für die lange Zeit, die wir unsere Vorbereitungen treffen. Um ehrlich zu sein, ist es scheiße!

Man braucht viel mehr Zeit, um all die Dinge loszuwerden, die uns festhalten, als die eigentliche Reise vorzubereiten.

Leave A Reply

Your email address will not be published.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More