🇨🇴 Erkundung des Tals des Rio Quindio: Ein Paradies für Overlander


Tagebuch Eintrag

Am nächsten Tag verlassen wir das schöne Salento und durchqueren wir das idyllische Valle de Quindío. Ein Fluss schlängelt sich durch das Tal und eine Kaffeeplantage reiht sich an die andere. Wir trinken natürlich auch wieder einen Kaffee direkt beim Erzeuger. Auch wenn die Qualität der Kaffeebohnen hervorragend ist – zubereiten können die Kolumbianer auch hier nicht.

Wir fragen nach cafesita. Diese Alternative haben wir in den letzten Tagen kennengelernt. Der Kaffee ist stärker als beim tinto und man bekommt nicht automatisch tonnenweise Zucker in sein braunes heißes Wasser.



Die Piste ist sehr schmal, aber nur wenige der bunten Jeeps kommen uns um diese Uhrzeit entgegen. Von der Höhe aus können wir den Rio Quindío aus sehen.

Dann geht es für uns nur noch durch die malerischen Kaffeeplantagen um Salento herum.




Auf der Karte sehe ich, dass wir von dem Tal auch wieder den Highway erreichen können. In der Realität stellt sich die Verbindung als ganz schön halsbrecherisch heraus. Es geht steil bergauf und der Vierradantrieb wird nochmal auf die Probe gestellt. Uns kommen Reiter entgegen, die nur mit dem Kopf schütteln.

Aber es klappt und wir erreichen mit ein paar Schrammen mehr die Anhöhe und die Schnellstraße nach Norden, der wir ins Tal des Cauca folgen.

INFO ON NEW BLOGS

SUBSCRIBE TO MY NEWSLETTER AND BE UP TO DATE WITH MY ADVENTURES

I don’t spam! Read our privacy policy for more info.

You might also like
Leave A Reply

Your email address will not be published.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

error: Content is protected !!