Werde ich sterben – oder werde ich endlich anfangen zu leben?

Wir folgen jeden Tag einem Ritual. Jeder hat seine eigenen, wie ähnlich diese Rituale auch sein mögen. Wir stehen auf, machen vielleicht Sport, lesen die Nachrichten, frühstücken, gehen zur Arbeit und begrüßen die Menschen auf dem Weg, die uns auf unserer täglichen Reise begleiten. Wir haben unsere täglichen Aufgaben und verbringen den Tag mit denselben Leuten. Gemeinsam freuen Sie sich auf das Ende des Tages, den Sie mit Sport, Freunden oder Netflix verbringen. Welcher Tag ist heute? Ist es wieder Freitag? Ist die Woche schon vorbei? Ist es wieder Weihnachten? Aber dein Kind ist aufgewachsen. Oh, ist sie schon zwei Jahre alt? Die Zeit vergeht so schnell.

Die Zeit vergeht mir zu schnell. Erinnern wir uns zurück. Wann verging die Zeit nicht schnell? Als wir Kinder waren. Die Zeit als Kind war aufregend, weil wir jeden Tag etwas Neues erlebten. Die Welt war Magie und Abenteuer. Wir haben die Geschichten von Pipi Langstrumpf, Tom Sawyer, Atreju oder Ronja Räubertochter selbst erlebt. In jedem Wald lebten ein Drache und böse Cowboys. Das Alter, die Bildung und die Verantwortung kommen und bevor wir uns wie Peter Pan wehren können, um erwachsen zu werden, sind wir im vorgegebenen Kreislauf der Gesellschaft angekommen, befolgen die Regeln und hören die Uhr nicht mehr ticken. Die Zeit vergeht so schnell, dass dieses Zeitanzeigegerät nur dann ein Hintergrundgeräusch ist, wenn wir uns die Mühe machen, es anzuhören. Wir mutieren zu Zombies und suchen als Nahrung nach Unterhaltung, die uns kurz aus unserem lethargischen Leben heraushebt, ohne jedoch unsere Komfortzone zu verlassen. Ohne es zu merken, rennen und springen wir nicht mehr, wir liegen im Bett auf dem Tropf und tun intravenös alles, was unser Leben braucht, ohne große Anstrengungen unternehmen zu müssen. Durch das Fenster von Internet und Fernsehen nehmen wir wahr, dass da draußen eine andere Welt existiert. Eine Welt aus Dschungeln, Vulkanen und Ozeanen, Eis und Wüsten, Krieg und Armut. Wir wissen, dass diese Welt da ist, aber für uns ist sie so real wie ein alter Die-Hard-Film. Wir kennen die Bilder und haben sie mehrmals gesehen. Aber macht es es real? Nein, wir sind nicht Teil dieser Welt und berühren, schmecken, hören oder riechen sie nicht. Es sei denn, plötzlich kaufen Flüchtlinge in unserem Supermarkt ein. Dann sind wir besorgt, dass wir unsere Komfortzone teilen sollten.

Der Weg wird Menschen aus dem Westen der Mittelklasse gegeben. Nach der Schulkarriere kommt der Job, eine Partnerschaft, Ehe, Kinder, Arbeit bis zur Pensionierung und der Rest der Hobbys, die die ganze Zeit gewartet haben. Und das alles, vorausgesetzt, es gibt keinen Unfall, keinen Unfall, keine Krankheit, keinen Bankrott oder keine Arbeitslosigkeit.

Menschen können sehr unterschiedlich sein. Für einige ist dies die Erfüllung ihres Lebens. Sie stellen nicht die Frage „warum“ oder „wofür“. So ist das Leben, warum sollten Sie sich darüber Sorgen machen? Dies ist die Welt der meisten Menschen, die Welt meiner Freunde, die Welt meines eigenen Bruders.

Ich bin anders. Ich fühle mich wie in einem goldenen Käfig. Ich habe alles was ich brauche. Aber was sind die Vorteile meiner Existenz in dieser Welt? Ich kann dieses Hamsterrad nicht ausstehen. Leben, um zu arbeiten, arbeiten, um zu leben. In der Zwischenzeit verbrauchen Sie Sauerstoff und leben auf Kosten der Tierwelt, der Wälder und der Erde, ohne etwas zurückzugeben.

Wenn Sie ein Zimmer bekommen, müssen Sie es in einem schöneren Zustand lassen, als Sie es bekommen haben. Jeder sollte diesen Planeten in einem besseren Zustand verlassen als zu dem Zeitpunkt, als er geboren wurde.

Es ist Zeit aufzustehen und die Schläuche mit intravenösem Essen und Unterhaltung zu lockern. Es ist Zeit, aus dem Bett der Komfortzone herauszukommen und in die Welt zu gehen, die ich aus dem Fenster gesehen habe. Es ist Zeit, verantwortlich und unabhängig zu sein. Es ist Zeit, den Zustand komfortabler Gebrechlichkeit aufzugeben und das wirkliche Leben zu beginnen.

INFO ON NEW BLOGS

SUBSCRIBE TO MY NEWSLETTER AND BE UP TO DATE WITH MY ADVENTURES

I don’t spam! Read our privacy policy for more info.

You might also like
Leave A Reply

Your email address will not be published.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

error: Content is protected !!